Minimalinvasive Zahnheilkunde

Moderne Technik für schonende Behandlungsverfahren

Die moderne Zahnmedizin entwickelt sich stetig weiter. Heute stehen vor allem Prophylaxe, die Erhaltung intakter Zahnsubstanz und eine minimalinvasive schonende Behandlung im Vordergrund. Dabei steht der Begriff „minimalinvasiv“ für geringere Risiken und Unannehmlichkeiten.

Das Vorbeugen bzw. rechtzeitige Eingreifen bei Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis schafft optimale Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch, denn ein gesunder und natürlicher Zahn ist in seinen Eigenschaften durch nichts zu übertreffen.

Für Ihre optimale Zahngesundheit sollten häufige Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis bestenfalls gar nicht erst entstehen. Neben einer zahngesunden Ernährung sind eine gründliche häusliche Zahnpflege, regelmäßige Kontrolluntersuchungen sowie gezielte Vorsorge bei Ihrem Zahnarzt Bad Vilbel unerlässlich für Ihre Zahngesundheit. Mit einer Professionellen Zahnreinigung, bei der hartnäckige Beläge fachgerecht entfernt werden, um schädlichen Bakterien den Nährboden zu entziehen, unterstützen wir Sie bei Ihren Bemühungen.

Dank des Einsatzes moderner Technik ist es möglich, die unangenehmen Begleiterscheinungen einer zahnärztlichen Behandlung deutlich zu reduzieren. Unsere technischen Verfahren sind hierbei äußerst exakt und präzise, sodass Dank einer genauen Diagnostik etwaige Beschädigungen frühzeitig erkannt und Behandlungen optimal geplant werden können. So ermöglichen eine intraorale Kamera und das digitale Röntgen vergrößerte Darstellungen von Zähnen und Zahnfleisch auf dem Bildschirm. Vorhandene Defekte werden damit schon im Anfangsstadium sichtbar.